Samuel Owusu Addai

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktueller ETB-Spieler (*26. Februar 2002).

Der Stürmer wurde in der ghanaischen Stadt Kumasi geboren und lebt in Mülheim an der Ruhr. Im Sommer 2022 schloß sich der damals Zwanzigjährige dem Regionalligaabsteiger VfB Homberg an und ergänzte damit seine beeindruckende Vita, zuvor waren die Stationen Rot-Weiß Mülheim, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen, SG Essen-Schönebeck, SC Paderborn, Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Klosterhardt und TV Jahn Hiesfeld zu verzeichnen. Er kam in 39 von 40 Oberligaspielen der Duisburger Vorstädter zum Einsatz, dabei gelangen ihm zwölf Treffer. Nicht nur beim Gastspiel des VfB Homberg im Stadion Uhlenkrug (Spielbericht) hätten einige Tore dazukommen können - Owusu Addais extremer Eigensinn stand dem im Weg. Zur Spielzeit 2023/24 wechselte Owusu Addai (der Nachname besteht aus zwei nicht mit Bindestrich verbundenen Worten, auch wenn das DFBNET und andere Autoren das anders sehen) zum ETB Schwarz-Weiß, um die ein Jahr zuvor entstandene und bis heute nicht geschlossene Lücke zu schließen, die Ismael Remmo hinterlassen hatte: Gleich bei seinem ersten Einsatz für den ETB Schwarz-Weiß traf "Samu" allerdings nicht, die übrigen Randbedingungen versucht er zu widerlegen. Als "Fummelbuchse mit Potential (aber ohne jeden Blick für die Mitspieler)" wurde vorab vermutet, daß er Remmo-mäßig für neue graue Haare auf den Köpfen der meist eh schon ergrauten Besucherinnen und Besuchern im Stadion Uhlenkrug sorgen würde - möglicherweise lag Uhltra (sen). da nicht komplett richtig.

Unglaubliches[Bearbeiten]

Nach dem Oberligaspiel zwischen dem ETB und dem VfB Homberg am 07. Mai 2023 kündigte der offenbar allwissende Jürgen W. dem ungläubigen LesPaul den Wechsel an. Dem Unglauben folgte dann kein Bedauern.

Mußte das sein?[Bearbeiten]

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 verpaßte Samuel Owusu Addai zum ersten und letzten Mal ein Meisterschaftsspiel des VfB Homberg, weil er eine Woche zuvor die fünfte gelbe Karte gesehen hatte. Vor diesem Spiel sollte er - wie sieben Kollegen - vom Verein verabschiedet werden - glänzte aber durch Abwesenheit.

Weblink[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Samuel Owusu Addai als Spieler des VfB Homberg. (Foto:LesPaul)
Samuel Owusu Addai im Heimspiel des VfB Homberg gegen den ETB am 30.10.2022. (Foto:LesPaul)
Samuel Owusu Addai im Heimspiel des VfB Homberg gegen den 1. FC Kleve am 21.05.2023. (Foto:LesPaul)