Simken Schmidt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Optik)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
| <small><center>(Foto: ''[[Chronik]]'')
| <small><center>(Foto: ''[[Chronik]]'')
|}
|}
 
Manfred "Simken" Schmidt ist ein ehemaliger [[ETB-Spieler]] und war von 1975 bis 1976 Trainer der [[ETB II|1. Amateurmannschaft]].
 
"Simken" Schmidt ist ein ehemaliger [[ETB-Spieler]] und war von Juli 1976 bis Juni 1976 Trainer der [[ETB II|1. Amateurmannschaft]].


== Lebenslauf ==
== Lebenslauf ==


Simken Schmidt, geboren am 7. Oktober 1939 in [[Essen]], begann seine Fußballkarriere bei Alemannia Rellinghausen und wechselte 1953 als [[Nachwuchsspieler|Schülerspieler]] zum ETB. 1957 kam er als 18 Jähriger in die [[ETB II|ETB-Amateurmannschaft]] und unterschrieb am 1. November 1959 einen Vertrag als ETB-Vertragsspieler. Seine Spielerlaufbahn wurde 1964 jäh beendet, als er sich beim Pflichtspiel gegen den TSV Marl-Hüls ein Bein brach.
Simken Schmidt, geboren am 7. Oktober 1939 in [[Essen]], begann seine Fußballkarriere bei Alemannia Rellinghausen und wechselte 1953 als [[Nachwuchsspieler|Schülerspieler]] zum ETB. 1957 kam er als 18-Jähriger in die [[ETB II|ETB-Amateurmannschaft]] und unterschrieb am 1. November 1959 als ETB-Vertragsspieler. Seine Spielerlaufbahn wurde 1964 jäh beendet, als er sich beim Pflichtspiel gegen den TSV Marl-Hüls ein Bein brach.


Als Spielertrainer war er noch bei DJK Rüttenscheid, Borussia Velbert, Spvg. Katernberg und Teutonia Überruhr tätig, ehe er im Juni 1975 Trainer der [[ETB II|1. ETB-Amateurmannschaft]] wurde. Den Posten gab er im Juni 1976 an [[Dieter Tartemann]] ab.
Als Spielertrainer war er noch bei DJK Rüttenscheid, Borussia Velbert, Spvg. Katernberg und Teutonia Überruhr tätig, ehe er im Juni 1975 Trainer der [[ETB II|1. ETB-Amateurmannschaft]] wurde. Den Posten gab er ein Jahr später an [[Dieter Tartemann]] ab. 1980 glückte ihm mit Teutonia Überruhr der Aufstieg in die Landesliga.


[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:ETB-Trainer]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:ETB-Trainer]]

Aktuelle Version vom 27. März 2021, 12:42 Uhr

(Foto: Chronik)

Manfred "Simken" Schmidt ist ein ehemaliger ETB-Spieler und war von 1975 bis 1976 Trainer der 1. Amateurmannschaft.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Simken Schmidt, geboren am 7. Oktober 1939 in Essen, begann seine Fußballkarriere bei Alemannia Rellinghausen und wechselte 1953 als Schülerspieler zum ETB. 1957 kam er als 18-Jähriger in die ETB-Amateurmannschaft und unterschrieb am 1. November 1959 als ETB-Vertragsspieler. Seine Spielerlaufbahn wurde 1964 jäh beendet, als er sich beim Pflichtspiel gegen den TSV Marl-Hüls ein Bein brach.

Als Spielertrainer war er noch bei DJK Rüttenscheid, Borussia Velbert, Spvg. Katernberg und Teutonia Überruhr tätig, ehe er im Juni 1975 Trainer der 1. ETB-Amateurmannschaft wurde. Den Posten gab er ein Jahr später an Dieter Tartemann ab. 1980 glückte ihm mit Teutonia Überruhr der Aufstieg in die Landesliga.