Willi Korth

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willi Korth Portrait.jpeg

Willi "Williiiiiiiii" Korth (* 12.04.1955) ist ein ehemaliger ETB-Spieler, ETB-Internationaler und überhaupt eine ETB-Legende.

Laufbahn[Bearbeiten]

Willi Korth kam von TuS Essen-West 81 zum ETB, mit dem er 1977/78 aus der 2. Bundesliga abstieg. Nach zwei Jahren bei Bayer Leverkusen, in denen Korth sieben Zweitliga-Einsätze absolvierte, kehrte der Defensiv-Allrounder zum Uhlenkrug zurück und gehörte bis 1991 (!) zum Kader des schwarz-weißen Teams, das in der damals drittklassigen Oberliga Nordrhein antrat. Nach dem Ende seiner Karriere blieb Willi Korth dem ETB als Chef der Uhlenkrug-Werbegesellschaft und als Vorstandsmitglied treu, bevor er aus Gesundheitsgründen kürzer treten mußte.

Reverenz[Bearbeiten]

2008 wurde Willi Korth von den ETB-Fans in die ultimative ETB-Oberliga-Mannschaft gewählt.

Galerie[Bearbeiten]

(beide Fotos: Chronik)