ETB-Aktion

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sachen gibt's...

Begriffsbestimmung[Bearbeiten]

Eine Aktion ist irgendwie etwas, bei dem irgendwer agiert oder bei dem irgendwelche Leute agieren. Oder etwas, bei dem irgendwelche Leute von irgendwelchen Leuten irgendwie motiviert werden, irgendwo irgendwie zu agieren.

ETB-Bezug[Bearbeiten]

Der ETB macht schon mal eine Aktion. Das ist dann eine ETB-Aktion. Besonders beliebt war das zu den seligen Zeiten der unseligen Leiter. (Hinweis: Leiter meint hier gerne den Singular, es darf aber auch an den Plural gedacht werden.)

Ganz besonderer ETB-Bezug[Bearbeiten]

Zum Heimspiel der Oberliga Niederrhein gegen den ewigen Oberliga-Rivalen 1. FC Bocholt am 10.10.2021 gab es eine ETB-Aktion, die im modernen, historischen, professionellen und amateurhaften interkontinentalen Fußballbereich ihresgleichen sucht: Fans des Lokalrivalen Rot-Weiss Essen wurde angeboten, beim Erscheinen mit RWE-Trikot, -Schal oder -Dauerkarte zu einem Vorzugspreis Einlaß in das Stadion Uhlenkrug zu finden. Schließlich gehörten zwei ehemalige - an der Stadtgrenze zu Bottrop wohl sehr beliebte - RWE-Spieler zum Kader der Gäste. Übrigens durften gleichzeitig in ETB-Gewänder gekleidete ETB-Fans den vollen Preis bezahlen, aber - wenn denn vorhanden und interessiert - ein Familienmitglied für lau mitbringen... Das waren also genau genommen gleich zwei Aktionen. Zuschauermäßig wurde das von ETB-Koordinator Günter Oberholz vorgegebene Ziel einer vierstelligen Kulisse zwar knapp verpaßt, aber die ca. 800 Anwesenden gaben der 0:3-Heimklatsche einen würdigen Rahmen.

Weblinks[Bearbeiten]