Günter Oberholz

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Persönliches[Bearbeiten]

Günter Oberholz ist ein in Essen weltbekannter Fußballfunktionär, der in enorm vielen Aufgabenbereichen - z.B. Vorsitzender, Stadionsprecher oder Schiedsrichterbeschimpfer - für den FC Kray aktiv war und sich dementsprechend den Ehrentitel Mr. Kray verdient hat.

Vergangenes[Bearbeiten]

Oberholz' bisheriges Karrierehighlight war die Tätigkeit als Marketing-Leiter des ETB von Mitte 2002 bis wenige Monate später, an die man sich am Uhlenkrug kein bißchen mehr erinnert. Letzteres könnte aber auch an Toni Pointinger liegen...

Aktuelles[Bearbeiten]

Günter Oberholz hat sich - so wie es das "Fachblatt" Reviersport vorhergesagt hat (siehe Weblink 2) - wieder dem ETB zugewandt und ist dort als "Koordinator" tätig. Zusammen mit weiteren "Ur-Schwarz-Weißen" wie Karl Weiß, Jürgen Lucas oder Luca Ducree wird er den Verein sicherlich dahin führen, wo er hingehört.

HERRliches[Bearbeiten]

Beim ETB trifft Ex-Mr. Kray Günter Oberholz auf Mr. ETB Heinz Hofer. Es wird eine tolle Männerfreundschaft entstehen, wenn sie denn nicht längst entstanden ist.

Noch was[Bearbeiten]

Günter Oberholz gehört zu den Organisatoren der zuletzt pandemie-bedingt ausgefallenen Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, was nicht gegen ihn spricht.

Weblinks[Bearbeiten]