Jackel

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jackel
Jackel.jpg
Lübeck, 1987
(Foto: SWR e.V.)

Ein ETB-Fan. Der optimistischste von allen.

Jackel glaubt noch an das Gute im Verein und lässt sich durch nichts und niemanden davon abbringen. Mit großem Enthusiasmus organisiert Jackel jedes zweite Wochenende den Fanbus und engagiert sich im Fanclub.

Wenn ETB und BVB - seine zweite Leidenschaft - gleichzeitig spielen, lässt er seine BVB-Dauerkarte sausen und kommt zu den Schwarz-Weißen. Egal, ob es um 'was geht oder nicht. Verpasste auf diese Weise die BVB-Meisterschaft 2011.

Jackel ist Mittelpunkt und Vertrauensperson aller ETB-Fans auf der Gegengeraden. Bei Siegen feiert er mit ihnen gemeinsam, bei Niederlagen spendet er Trost; meist sind freilich Trost und Seelsorge angesagt. Zeigen diese Wirkung, sammelt er umgehend fleißig Mitfahrer für das nächste Auswärtsspiel.