Nicole Schumacher

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satire.png

Ehemalige Schiedsrichterin aus Oberhausen (*26.03.1979). Hatte es in einer steilen Karriere bis zur FIFA-Schiedsrichterin gebracht und durfte 2004 sogar das DFB-Pokalfinale der Damen leiten.

Unglücklicherweise kreuzten sich ihr Weg zwischenzeitlich auch mit dem des ETB. Obwohl Sri Lanka-Klaus sie in seiner unnachahmlich liebenswürdigen Art auf ihre Fehler aufmerksam machte, ließ sich Nicole Schumacher in ihrem Anti-ETB-Kurs niemals beirren. Trauriges Highlight war das Halbfinale im Niederrheinpokal 2004/2005 beim Wuppertaler SV. Der ETB hatte gegen den Regionalligisten im Zoostadion bis zur 120.Minute ein 0:0 gehalten. Der Schiedsrichterin dämmerte wohl, dass der Außenseiter in einem Elfmeterschießen das bessere Ende für sich haben könnte, und ließ die Verlängerung so lange weiterlaufen, bis der WSV doch noch traf. Dann machte sie schnell Schluss.

Schluss machte sie 2008 auch mit ihrer Laufbahn. Aus persönlichen Gründen. Bestimmt hatte sie keinen Bock mehr auf Leute wie Sri Lanka-Klaus.


Galerie

Auch auf Schnee Anti-ETB. (Foto: SWR e.V.)