Biene

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff/ Person[Bearbeiten]

Kein Insekt, sondern die reizende Gattin unseres Platzwarts und ehemalige Nachwuchsspielermutter. Grillte in ihrer Bude gegenüber des Jugendraums die besten Würstchen der Stadt.

Biene bekam zeitweise ernstzunehmende Konkurrenz durch einen Stand der Jugendabteilung direkt am Eingang des Stadion Uhlenkrug und hatte eine Zeitlang unter dem Ausweichen der Nachwuchsmannschaften auf die Anlage am Krausen Bäumchen zu leiden - ihre sympathische Art und die Qualität der von ihr angebotenen Produkte wurden aber niemals übertroffen.

Ende 2022 verabschiedete sich Biene von dieser Welt, was nicht nur von Ex-ETB-Spieler und -Trainer Stefan Janßen, Ex-ETB II-Trainer Patrick Notthoff sowie den beiden Uhltras - samt besserer Hälfte und Sohn des älteren der beiden - mit großer Traurigkeit aufgenommen worden ist.

Zitat[Bearbeiten]

Das ist gesund. Voller Vitamine. Ist nämlich 'ne Banane, nur als Wurst getarnt.
(Ein Anhänger des SC Werden-Heidhausen kontert den Vorwurf seiner weiblichen Begleitung, er verzehre zu viel fettiges Essen.)