Christoph Semmler

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 25. März 2012, 09:36 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Torwart (*03.03.1980).

Christoph Semmler war in der Saison 2000/2001 zweiter Torwart des ETB hinter Robert Miernik. Er bestritt zehn Oberliga-Spiele für die Schwarz-Weißen, schloss sich dann dem Rheydter SV, Germania Ratingen und Borussia Mönchengladbach II an.

Von 2005 bis 2010 stand Christoph Semmler im Tor von Rot-Weiß Oberhausen, wo sich sein Weg mit dem von Oliver Adler kreuzte. Mit RWO stieg er von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga auf. Er absolvierte 25 Zweitliga- und ein DFB-Pokal-Spiel für die Kleeblätter.

Von 2010 bis 2011 hielt Christoph Semmler den Kasten des portugiesischen Erstligisten Belenenses Lissabon sauber. Momentan ist der Schnapper vereinslos.