NRW-Liga

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Begriff[Bearbeiten]

Totgeborene Fußball-Liga. Nachfolgerin der Oberliga Nordrhein. Idee der Fußball-Mumien des WFLV, der sich ETB-Manager Toni Pointinger mit Haut und Haaren verschrieb. Wurde irgendwie installiert, wurde am Ende der Saison 2011/2012 irgendwie beerdigt.

Intention[Bearbeiten]

Nicht nachvollziehbar.

Bedeutung[Bearbeiten]

Hä?

Trivia[Bearbeiten]

Der damalige ETB-Kapitän Elvir Saracevic schoß im NRW-Liga-Auftaktspiel ETB - Arminia Bielefeld II das allererste Tor der NRW-Liga. Das letzte der Tor der Liga konnte Elvir Saracevic nicht schießen, weil er wie alle damaligen Ehrengäste längst in Rente war. Das letzte Tor der NRW-Liga interessierte aber wie die meisten nach dem Auftakt-Tor erzielten Treffer sowieso keine Sau.

Statistik[Bearbeiten]

Dass die NRW-Liga die reinste Farce war, kann man auch an der ewigen Tabelle ablesen: In dieser belegt der ETB nicht den ersten Platz. Auch sonst gibt es unter den Essener Vereinen merkwürdige Kräfteverhältnisse.

 1. Alemannia Aachen II      4   138    242:173    +69    230
 2. ETB Schwarz-Weiß         4   138    212:165    +47    227
 3. Sportfreunde Siegen      4   138    220:182    +38    215

...

 9. SV Schermbeck            4   138    188:255    -67    161

...

14. Rot-Weiss Essen II       2    72    116:105    +11    102

...

22. Rot-Weiss Essen          1    32     59: 28    +31     71

...

34. SpVgg. Erkenschwick      1    32     30: 69    -39     17