Sascha Hense

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sascha Hense beim ETB. (Foto: ETB-Archiv)

Sascha Hense war in der Saison 2013/2014 Trainer der zweiten Mannschaft des ETB, offiziell ETB II und vereinsintern ETB U23 genannt.

Seine anfängliche Selbsteinschätzung als Baustein des Konzeptes 'ETB 2020' musste Sascha Hense allerdings schnell revidieren, denn mit der neu zusammengestellten Mannschaft - Hense hatte die Nachfolge von Tom Schikora angetreten, außer Eugenio Ibruli, Freddy Gipper und Sven Kersten aber keine Spieler mehr vorgefunden - war in der Bezirksliga kein Blumentopf zu gewinnen. Nach dem mit viel Galgenhumor und einigen Selbsteinwechslungen ertragenen Abstieg in die Kreisliga A übernahm Hense den Landesligisten Vogelheimer SV, lotste einige ETB-Spieler an seine neue Wirkungsstätte und gewann gleich zum Einstand das traditionsreiche Borbecker Banner. 2016 wiederholte Hense mit seinem VSV den Sieg bei diesem Traditionsturnier, nachdem er das Team 2015 in die Bezirksliga geführt hatte. Ende April 2022 war zu lesen, daß Hense, der dreieinhalb Monate zuvor seinen Abschied aus Vogelheim bekanntgegeben hatte, ab dem 01. Juli 2022 den SV Burgaltendorf trainiert, der dann als Landesliga-Absteiger in der Bezirksliga antritt.

Historisches[Bearbeiten]

Sascha Hense war zu seiner aktiven Zeit u.a. als Stürmer beim Vogelheimer SV unter Vertrag. In der Saison 2012/2013 arbeitete er als Co-Trainer des Bezirksligisten SC Frintrop.

Weblinks[Bearbeiten]