Sebastian Selke

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Spieler, Wandervogel und Hobbykoch (* 22.02.1974)

Sebastian Selke spielte von 1997 bis 2000 als Torwart beim 1.FC Köln. Er absolvierte vier Zweitligaspiele für den FC, wurde aber vom Publikum abgelehnt. Selke wechselte daher zum KFC Uerdingen 05 in die Regionalliga. 2005 schloss sich Sebastian Selke dem ETB Schwarz-Weiß an, wo er 31-mal zur vollsten Zufriedenheit der Fans das Tor hütete. Sein Vertrag wurde dennoch nicht verlängert. Selke zog zur SSVg Velbert 02 weiter, bevor er nach wiederum nur einem Jahr zum KFC Uerdingen 05 zurückkehrte.

Seit seinem Karriere-Ende 2008 arbeitet Sebastian Selke als Torwarttrainer - zunächst bei Fortuna Köln, aktuell beim FC Vaduz in Liechtenstein, ehrenamtlich auch in seinem Wohnort Lindau.

Trivia[Bearbeiten]

Einem größeren fußball-unkundigen Publikum wurde Sebastian Selke durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung Das perfekte Dinner bekannt. Durch seine TV-Präsenz steht Selke in einer Reihe mit Michael Wurst und Robin Riebling, die ebenfalls fachfremd über die Mattscheibe flimmerten.

Galerie[Bearbeiten]

Sebastian Selke beim Drachenboot-Rennen 2005.
(Foto: SWR e.V.)