Toni Pointinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wunschgemäße Updates.)
K (Satirisches komplett entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
== Vita ==


== Vita ==
Toni Pointinger war nach [[Dieter Bierbaum]] und [[Winnie Weiss]] der dritte Manager der [[ETB Schwarz-Weiß|ETB-Fußballabteilung]]: Von Oktober 1992 bis Mitte 2011 war Pointinger (mit-)verantwortlich für das Wohl und Wehe der schwarz-weißen Kicker.


Toni Pointinger war nach [[Dieter Bierbaum]] und [[Winnie Weiss]] der dritte Manager der [[ETB Schwarz-Weiß|ETB-Fußballabteilung]]: Von Oktober 1992 bis Mitte 2011 war Pointinger (mit-)verantwortlich für das Wohl und Wehe der schwarz-weißen Kicker. Beim Amtsantritt des Oberstabsfeldwebels a.D. kickte der ETB in der ''drittklassigen'' [[Oberliga Nordrhein]], unter dem Management des passionierten Tennisspielers stürzte der Verein in die ''fünftklassige'' [[NRW-Liga]] ab - zweimal scheiterte man um einen Punkt am Klassenverbleib. Pointinger erlebte in seiner Amtszeit fünfzehn ETB-I-Trainer. Pointingers Amtszeit beim [[ETB]] endete im Sommer 2011, am 15.06.2012 übernahm er das Amt des Organisations[[leiter]]s beim vorübergehenden Konkurrenten [[FC Kray]].
== Zahlen, Daten, Fakten ==


== Verdienste ==
* Beim Amtsantritt des Oberstabsfeldwebels a.D. kickte der ETB in der ''drittklassigen'' [[Oberliga Nordrhein]]. Unter dem Management des passionierten Tennisspielers rutschte der Verein - ohne de facto jemals aus der ''Oberliga'' abgestiegen zu sein - in die ''fünftklassige'' [[NRW-Liga]] ab; zweimal scheiterte man nur um einen Punkt an der Qualifikation für die [[Regionalliga]].


* Keine.
* Pointinger erlebte in seiner Amtszeit fünfzehn [[ETB-Trainer]].


== Besonderheiten ==
* Toni Pointinger war einer der unermüdlichen Befürworter der [[NRW-Liga]], was bei seinen Funktionärskollegen an Nord- und Niederrhein bis heute unvergessen ist.


* Toni Pointinger war einer der unermüdlichen Befürworter der [[NRW-Liga]], was bei seinen funktionierenden Funktionärskollegen an Nord- und Niederrhein bis heute unvergessen ist.
* Pointingers Amtszeit beim [[ETB]] endete im Sommer 2011. Am 15.06.2012 übernahm er das Amt des Organisations[[leiter]]s beim vorübergehenden Konkurrenten [[FC Kray]].


== Trivia ==
== Trivia ==


* Der damalige ETB-Akteur [[Sunay Acar]] hat Toni Pointinger als ''Kümmerer'' geadelt: [http://www.reviersport.de/53384---etb-berge-klar-acar-redet-interview-klartext.html Klicken]<br>
* Der damalige ETB-Akteur [[Sunay Acar]] hat Toni Pointinger als ''Kümmerer'' geadelt: [http://www.reviersport.de/53384---etb-berge-klar-acar-redet-interview-klartext.html Klicken]
* Die leider in Rente gegangene Forums-Legende [[Leo]] hat Toni Pointinger als ''Tombola-Toni'' geadelt, nachdem der Manager zum wiederholten Mal auf die Idee gekommen war, dem Zuschauerschwund am Uhlenkrug durch eine ''Tombola'' - Hauptgewinn: Eine Reise nach ''Bodenmais'' - entgegenzuwirken.
 
* Die leider in Rente gegangene Forums-Legende [[Leo]] hat Toni Pointinger als ''Tombola-Toni'' geadelt, nachdem der Manager zum wiederholten Mal auf die Idee gekommen war, dem Zuschauerschwund am Uhlenkrug durch eine ''Tombola'' - Hauptgewinn: Eine Reise nach Bodenmais - entgegenzuwirken.


[[Datei:InterviewPointinger.jpg|thumb|left|450px|[[NRZ]]-Interview mit Toni Pointinger nach dessen Amtsantritt]]
[[Datei:InterviewPointinger.jpg|thumb|left|450px|[[NRZ]]-Interview mit Toni Pointinger nach dessen Amtsantritt]]


[[Kategorie:Funktionäre]]
[[Kategorie:Funktionäre]]

Version vom 19. Dezember 2012, 21:49 Uhr

Vita[Bearbeiten]

Toni Pointinger war nach Dieter Bierbaum und Winnie Weiss der dritte Manager der ETB-Fußballabteilung: Von Oktober 1992 bis Mitte 2011 war Pointinger (mit-)verantwortlich für das Wohl und Wehe der schwarz-weißen Kicker.

Zahlen, Daten, Fakten[Bearbeiten]

  • Beim Amtsantritt des Oberstabsfeldwebels a.D. kickte der ETB in der drittklassigen Oberliga Nordrhein. Unter dem Management des passionierten Tennisspielers rutschte der Verein - ohne de facto jemals aus der Oberliga abgestiegen zu sein - in die fünftklassige NRW-Liga ab; zweimal scheiterte man nur um einen Punkt an der Qualifikation für die Regionalliga.
  • Pointinger erlebte in seiner Amtszeit fünfzehn ETB-Trainer.
  • Toni Pointinger war einer der unermüdlichen Befürworter der NRW-Liga, was bei seinen Funktionärskollegen an Nord- und Niederrhein bis heute unvergessen ist.
  • Pointingers Amtszeit beim ETB endete im Sommer 2011. Am 15.06.2012 übernahm er das Amt des Organisationsleiters beim vorübergehenden Konkurrenten FC Kray.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der damalige ETB-Akteur Sunay Acar hat Toni Pointinger als Kümmerer geadelt: Klicken
  • Die leider in Rente gegangene Forums-Legende Leo hat Toni Pointinger als Tombola-Toni geadelt, nachdem der Manager zum wiederholten Mal auf die Idee gekommen war, dem Zuschauerschwund am Uhlenkrug durch eine Tombola - Hauptgewinn: Eine Reise nach Bodenmais - entgegenzuwirken.
NRZ-Interview mit Toni Pointinger nach dessen Amtsantritt