Bhakundo

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Typ

Bhakundo, nepalesisch oder so für "Fußball", ist ein Fußballfan aus dem Westerwald, der dem ETB sehr zugetan ist, und der sich bei mindestens drei ETB-Fans höchster Wertschätzung erfreut. Bhakundo hat auf Grund früherer Tätigkeiten im Fußballbereich mehr Ahnung vom Fußballsport als der gemeine Groundhopper. Am 28.09.2015 beendete er seine aktive Zeit als Groundhopper aus persönlichen Gründen - für die Uhltras menschlich und groundhopperisch ein großer Verlust.

Die Vorlieben

Bhakundo interessiert sich für den ETB, sonst würden die genannten ETB-Fans Bhakundo gar nicht kennen. Bhakundo liebt aber auch Eintracht Braunschweig, die aber leider nur selten gegen den ETB antreten. Dem 1. FC Köln gehören ebenfalls ein paar Sympathiepunkte, doch auch der Karnevalsverein aus der Domstadt tritt selten gegen den ETB an, zuletzt 1978 im DFB-Pokal - Endergebnis 9:0.

Die wichtigsten ETB-Fahrten

  • Beim legendären 1:0-Sieg von ETB II gegen die Sportfreunde Niederwenigern durch die direkt verwandelte Ecke von Dennis Hecht war Bhakundo live dabei (Saison 2009/2010).
  • Beim großartigen 6:0-Pokalsieg des ETB bei Wanheim 1900 war Bhakundo live dabei (Saison 2010/2011).
  • Beim 2:0-Auswärtserfolg der Helmig-Truppe beim VfB Homberg verspürte Bhakundo während des Spiels nicht das Bedürfnis, seine Brille zu säubern. Er genoß aber die Anwesenheit von Ayatollah Choleri, Karin und LesPaul, mit denen der angebrochene Sonntag seinen angenehmen Fortgang fand.

Trivia

Karin und LesPaul waren mit Bhakundo beim Drittliga-Spiel TuS Koblenz - Eintracht Braunschweig 0:2, bei dem ausschließlich Plörre ausgeschenkt wurde. Dieser - von Bhakundo nur bedingt zu verantwortende - Sachverhalt hat der Freundschaft keinen Abbruch getan.

Zitat

Erinnert mich bitte daran, dass ich nachher die Eintrittskarte wegwerfe. Ansonsten werde ich zuhause noch entmündigt. (Bhakundo hat einen lichten Moment während des Spiels ETB - Bergisch-Gladbach 09 (4:0, 2010/2011))

Weblinks

Bhakundo war bis zu seinem Rückzug einer der schreibfreudigsten und wortgewaltigsten Mitspieler des großartigen Amateurfussball-Forums.

Galerie

Auch wenn der Avatar andere Assoziationen weckt: Bhakundo befasst sich meist mit den Niederungen des Fußballs. Deshalb taucht er ja auch überhaupt in diesem Wiki auf.