Landesliga

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Diese Seite war in diesem Wiki eigentlich nicht vorgesehen. Weder Fremdworte wie Insolvenz oder Ereignisse wie die Chaostage 2014 sollten daran etwas ändern.

Dann aber machten große Vereine wie der VfB Speldorf oder der VfB Homberg vor, daß es auch eine Etage unter der ETB-Standardliga attraktiv zur Sache gehen kann. Statt auf Zweitmannschaften aus Duisburg und Oberhausen, sowie Nonames wie den TSV Meerbusch oder VfR Krefeld-Fischeln trifft man in der Sechstklassigkeit auf große Namen wie 1. FC Kleve, Viktoria Goch oder DJK Teutonia St. Tönis. Und zu einem Finale kommen auch schon mal 3.500 Zuschauer, was ein Groundhopper mit eindrucksvollen Fotos und ein Uhltra mit einem sehenswerten Video dokumentiert haben.

Und dann kam Uhltra sen. auf die Idee, die toften Truppen der DJK Adler Union Frintrop und des ESC Rellinghausen 06 in diesem WIKI zu berücksichtigen. Beide Teams sind nicht mal eben so in den Fokus der Uhltras gerutscht, die gehören irgendwie dazu. Und 2022/2023 sind die Clubs auch noch Konkurrenten in der niederrheinischen Landesliga-Gruppe 3 - das muß hier einfach gewürdigt werden. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen, der Anfang ist in Form von zwei Lücken immerhin gemacht.

Galerie

Fotostrecke zum Spiel VfB Homberg - FSV Duisburg 4:3 (05.06.2016)

Video