Kategorie:ETB-Spieler des Jahres

Aus Das Wiki der Uhltras
(Weitergeleitet von ETB-Spieler des Jahres)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wahl zum ETB-Spieler des Jahres wurde zunächst - unregelmäßig - von Vereinsseiten organisiert.

Seit der Saison 1999/2000 wählen die ETB-Fans zum Ende einer Spielzeit in Eigenregie ihren Favoriten. Rekordtitelträger sind Tobias Ritz, der es auf fünf Auszeichnungen bringt, und Sascha Wolf, der dreimal in Folge gewählt wurde.

Die Stimmen können bei Heimspielen im Stadion sowie postalisch abgegeben werden; zwischenzeitlich war es auch möglich, online zu voten. Die Auszählung der Stimmen erledigen die ETB-Fans in der Regel sehr flott, zeitraubend war nur das Aussortieren der - vorzugsweise von Familienangehörigen kickender Kandidaten abgegebenen - Mehr- und Vielfachstimmen beim Online-Voting.

Chronologie[Bearbeiten]

Der Pokal[Bearbeiten]

Die Namen der Geehrten standen bis 2016 auf dem dafür angefertigten Max-Ring-Pokal, der am 30.07.2016 an seinen fünfmaligen Gewinner Tobias Ritz übereignet wurde. Seitdem gibt es einen neuen - mutmaßlich namenslosen - Wanderpokal.

Übersichtsseite (reine Nostalgie)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Sdj2009 pokal 250.jpg