TuS 64 Bösinghoven

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Der TuS 64 Bösinghoven - laut ETB-Homepage auch SV Bösinghoven (siehe Galerie) - war ein 1964 gegründeter Sportverein aus dem Meerbuscher Vorort Ossum-Bösinghoven, der neben einer Fußballabteilung u.a. auch Karate und Skisport im Angebot hatte.

Historie[Bearbeiten]

Die Fußballer spielten bis 2006 in der Kreisliga B - das ist ziemlich weit unten -, brachten es aber nach unglaublichen fünf Aufstiegen in sechs Jahren zum Ligakonkurrenten des ETB. Der Sportplatz lag unmittelbar an der Autobahn A57, ein paar Meter südlich der Raststätte Geismühle-West, er stand hinsichtlich der Zuschauerkapazität und der Parkplätze dem ETB-Kunstrasenplatz nur wenig nach.

In der Saison 2013/2014 wurde der Club von Werner Wildhagen trainiert, der beim ETB einst als Koordinator zwischen Senioren- und Juniorenbereich sowie als Trainer der damals sogenannten ETB U23 tätig war.

Am 1. Juli 2015 fusionierte der TuS Bösinghoven mit dem ASV Lank und startete fortan als TSV Meerbusch in der Oberliga Niederrhein, aus der man am Ende der Saison 2016/2017 abstieg. In der Saison 2017/2018 spielte der Club mit gleich zwei Teams in der Landesliga-Staffel 1; Meerbusch I kehrte mit Trainer Antonio Molina unverzüglich und mit riesigem Vorsprung in die Oberliga zurück, Meerbusch II hielt zumindest die Klasse.

Berühmter ehemaliger Trainer[Bearbeiten]

Berühmte (ehemalige) Spieler[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Kompetente Spielankündigung des ETB vom 22.03.2013