Forum

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das SWR-Forum war eine Internet-Seite, die vom ETB-Fanclub SWR e.V. betrieben wurde. Die Seite diente als Nachrichtenbereich und als Diskussionsforum. Für die Seite wurde die Software "Invision Power Board" Version 2.0.4 verwendet.

Rezeption

Im Gegensatz zu dem Sportszene Essen Forum war das SWR-Forum keine öffentliche Bedürfnisanstalt. Freilich ging es auch bei der SWR vorwiegend darum, über alles rund um den Verein zu meckern und zu mosern (von "schlechtmachen" kann aus verständlichen Gründen hingegen nicht die Rede sein), doch es wurde streng auf ein gewisses Niveau geachtet.

Nachdem manche neue ETB-Verantwortliche meinten, sich über die kritische Gangart im Forum beschweren zu müssen, fuhren einige Schreiber ab 2011 ihre Aktivität aus Protest zurück, sodass aus dem Forum zunächst eine reine Präsentationsoberfläche für die Spielberichte des Blogs und der Hoppingliste einiger Hardcore-Fans wurde. Nach dem Rückzug selbiger wurde das Forum im September 2013 schließlich gänzlich abgeschaltet und durch eine lahmarschige Internet-Seite ersetzt, deren Aktualisierung seit Ende 2014 ruhte. Am 04.01.2016 nahm der ETB-Fanclub SWR e.V. seine Domains "etb-fanclub.de", "lackschuhpower.de", "lackschuhpower.com" und "uhlengruft.de" endgültig vom Netz.

Alternative

Man kann sich auch ohne das ETB-Fanforum über den ETB - und über alle anderen Fußballvereine dieser Welt, vorzugsweise aber über jedweden deutschen Amateurfußball - mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden austauschen, indem man auf den folgenden Link klickt und dann mitmacht: Amateurfussball-Forum. Dort gibt es sogar einen ETB-Bereich, in dem Mitmacher jeder Art willkommen sind.

Hall of Fame

In alphabetischer Reihenfolge seien hier einige ehemalige Vielschreiber aufgelistet: