Forum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Konsequentes Update.)
K (Tempuswechsel.)
Zeile 1: Zeile 1:
Das [http://www.etb-fanclub.de SWR-Forum] ist eine Internet-Seite, die vom [[Fanclub|ETB-Fanclub SWR e.V.]] betrieben wird. Die Seite dient als Nachrichtenbereich und als Diskussionsforum. Für die Seite wird die Software [http://www.invisionboard.com/ "Invision Power Board"] Version 2.0.4 verwendet.
Das SWR-Forum war eine Internet-Seite, die vom [[Fanclub|ETB-Fanclub SWR e.V.]] betrieben wurde. Die Seite diente als Nachrichtenbereich und als Diskussionsforum. Für die Seite wurde die Software [http://www.invisionboard.com/ "Invision Power Board"] Version 2.0.4 verwendet.


== Rezeption ==
== Rezeption ==


Im Gegensatz zu dem [[Sportszene Essen Forum]] ist das SWR-Forum keine öffentliche Bedürfnisanstalt. Freilich geht auch bei der SWR vorwiegend darum, über alles rund um den Verein zu meckern und zu mosern (von "schlechtmachen" kann aus verständlichen Gründen hingegen nicht die Rede sein), doch es wird streng auf ein gewisses Niveau geachtet.
Im Gegensatz zu dem [[Sportszene Essen Forum]] war das SWR-Forum keine öffentliche Bedürfnisanstalt. Freilich ging es auch bei der SWR vorwiegend darum, über alles rund um den Verein zu meckern und zu mosern (von "schlechtmachen" kann aus verständlichen Gründen hingegen nicht die Rede sein), doch es wurde streng auf ein gewisses Niveau geachtet.


Seit manche ETB-Verantwortliche meinen, sich über die kritische Gangart im Forum beschweren zu müssen, haben einige Schreiber ihre Aktivität aus Protest zurückgefahren, sodass aus dem Forum inzwischen eine reine Präsentationsoberfläche für die Spielberichte des [[Blog]]s und der [[Groundhopper|Hoppingliste]] einiger [[ETB-Fan|Hardcore-Fans]] geworden ist.
Nachdem manche neue ETB-Verantwortliche meinten, sich über die kritische Gangart im Forum beschweren zu müssen, fuhren einige Schreiber ab 2011 ihre Aktivität aus Protest zurück, sodass aus dem Forum zunächst eine reine Präsentationsoberfläche für die Spielberichte des [[Blog]]s und der [[Groundhopper|Hoppingliste]] einiger [[ETB-Fan|Hardcore-Fans]] wurde. Nach dem Rückzug selbiger wurde das Forum im September 2013 schließlich gänzlich abgeschaltet.


== Hall of Fame ==
== Hall of Fame ==


In alphabetischer Reihenfolge seien hier einige (ehemalige) Vielschreiber aufgelistet:
In alphabetischer Reihenfolge seien hier einige ehemalige Vielschreiber aufgelistet:


* [[Ayatollah Choleri]]
* [[Ayatollah Choleri]]

Version vom 21. September 2013, 19:56 Uhr

Das SWR-Forum war eine Internet-Seite, die vom ETB-Fanclub SWR e.V. betrieben wurde. Die Seite diente als Nachrichtenbereich und als Diskussionsforum. Für die Seite wurde die Software "Invision Power Board" Version 2.0.4 verwendet.

Rezeption[Bearbeiten]

Im Gegensatz zu dem Sportszene Essen Forum war das SWR-Forum keine öffentliche Bedürfnisanstalt. Freilich ging es auch bei der SWR vorwiegend darum, über alles rund um den Verein zu meckern und zu mosern (von "schlechtmachen" kann aus verständlichen Gründen hingegen nicht die Rede sein), doch es wurde streng auf ein gewisses Niveau geachtet.

Nachdem manche neue ETB-Verantwortliche meinten, sich über die kritische Gangart im Forum beschweren zu müssen, fuhren einige Schreiber ab 2011 ihre Aktivität aus Protest zurück, sodass aus dem Forum zunächst eine reine Präsentationsoberfläche für die Spielberichte des Blogs und der Hoppingliste einiger Hardcore-Fans wurde. Nach dem Rückzug selbiger wurde das Forum im September 2013 schließlich gänzlich abgeschaltet.

Hall of Fame[Bearbeiten]

In alphabetischer Reihenfolge seien hier einige ehemalige Vielschreiber aufgelistet: