Gregor Kapitza

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saison Spiele Tore R/GR
01/02 29 1 0/1
02/03 24 0 0/0
03/04 16 0 0/0

Ehemaliger ETB-Spieler (*09.08.1977)

Gregor Kapitza wechselte im Jahr 2001 aus der U23 seines Lieblingsvereins 1. FC Köln an den Uhlenkrug. Der damalige ETB-Trainer Frank Benatelli setzte drei Spielzeiten lang fast durchgängig auf Gregor Kapitza als Innenverteidiger, sodass der Mann mit der Rückennummer 18 insgesamt 69mal für den ETB Schwarz-Weiß in der Oberliga Nordrhein auflief (ein Tor, eine Gelb-Rote Karte). Andere Abwehrgrößen dieser Zeit waren Stefan Janßen, Werner Kempkens, Andreas Köster, Ingo Schlösser und Daniel Kuhn.

2004 zog es Gregor Kapitza, dessen faire und - im besten Sinne des Wortes - unspektakuläre Spielweise den ETB-Fans in guter Erinnerung ist, zurück ins Rheinland: Dort schnürte er seine Fußballschuhe fortan für den FC Junkersdorf, SF Troisdorf, SC Brühl und FC Hürth.

Galerie[Bearbeiten]

Gregor Kapitza (Mitte, mit Trinkflasche), u.a. mit Stefan Janßen (ganz links) und Ronny Danisch (ganz rechts). (Foto: SWR e.V., Rheydt 2003/04)