Sebastian Westerhoff

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 09:06 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Stürmer und Publikumsliebling (*14.11.1985).

Sebastian Westerhoff ist als Mensch und Spieler im Ruhrgebiet verwurzelt. Geboren in Hattingen spielte er als B- und A-Jugendlicher für den FC Schalke 04; 2002 wurde er - an der Seite von Serkan Durmaz und Manuel Neuer Deutscher B-Jugendmeister. Seine ersten beiden Seniorenjahre verbrachte er beim VfL Bochum. Von 2006 bis Ende 2007 ging Sebastian Westerhoff dann für die SpVgg. Erkenschwick auf Torejagd.

Nach einem erneuten, sechsmonatigen Gastspiel beim VfL Bochum wechselte Sebastian Westerhoff im Sommer 2008 an den Uhlenkrug. Für den ETB Schwarz-Weiß spielte er 95mal in der NRW-Liga und schoss dabei 33 Tore. 2008/09 und 2009/10 war Westerhoff mit siebzehn bzw. elf Treffern jeweils bester Torschütze des Vereins. Seine Elferquote lag jedoch nur bei 33%.

Sebastian Westerhoff war Teil der Niederrhein-Pokalsieger-Elf und schoss in der DFB-Hauptrunden-Partie gegen Alemannia Aachen das Tor zum 1:2 (81.').

2011 verließ Sebastian Westerhoff den ETB und schloss sich wieder der SpVgg. Erkenschwick an.


Trivia[Bearbeiten]

Sebastian Westerhoff wirkte immer, als hätte er noch etwas Babyspeck. Als seine, nun ja, Untersetztheit immer deutlicher wurde, hoben die ETB-Fans für den beliebten Stürmer in Anlehnung an einen nicht ganz unprominenten Spieler des 1.FC Nürnberg den Spitznamen "Buffy" aus der Taufe.


Galerie[Bearbeiten]

Deutscher B-Jugendmeister 2002 (unter dem roten Punkt).
Westerhoff und Akpo. Publikumslieblinge unter sich. (Bild: Foto-Frank)