Christopher Ditterle

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Torwart (*25.11.1988)

Christopher Ditterle kommt aus Herne und spielte in der Jugend für Fortuna 31, Westfalia Herne, DSC Wanne-Eickel und BSG Schwerin Castrop-Rauxel. Als Senior stand er zunächst wieder für die Westfalia und den DSC unter Vertrag.

Anfang 2009 wechselte Christopher Ditterle im Tausch gegen Marcel Johns aus Wanne-Eickel an den Uhlenkrug. Im Schatten von Tobias Ritz reichte es allerdings nur zu drei Einsätzen in der NRW-Liga, wobei er fünf Gegentore kassierte, aber ungeschlagen blieb (3:3 in Hamm, 1:1 in Hüls, 2:1 gegen Duisburg). Aufgrund seiner überschaubaren Einsatzzeiten verließ Ditterle den ETB Schwarz-Weiß bereits wieder im Sommer.

Weitere Vereine des rothaarigen Schlussmanns waren erneut Westfalia Herne und die SSVg.02 Velbert. Nachdem man ihn dort in die Bezirksliga-Reserve abschieben wollte, flüchtete Christopher Ditterle zur DJK SpVgg.Herten. Die spielt allerdings auch nur in der Bezirksliga.

Größte Erfolge[Bearbeiten]

  • Christopher Ditterle gewann 2009 mit dem ETB II den Kreispokal Essen-Süd/Ost.
  • Christopher Ditterle hielt im Elfmeterschießen des Niederrheinpokal-Viertelfinales 2010/11 einen Elfmeter von Ozan Yilmaz, sodass das Shootout in die Verlängerung ging und irgendwann Stefan Hensel antreten musste. Ditterles SSVg.Velbert unterlag erst im Finale Rot-Weiss Essen.

Weblink[Bearbeiten]

Homepage

Galerie[Bearbeiten]

Christopher Ditterle beim ETB II. (Foto: LesPaul)