Thomas Thiel

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas "Theo" Thiel ist ein ehemaliger ETB-Spieler und -Trainer.

Theo Thiel spielte von 1995 bis 1998 drei Jahre lang im defensiven Mittelfeld der ETB-Oberliga-Mannschaft und war auch bei der Turngemeinde Essen-West am Ball.

Am 20.Spieltag der Saison 2006/07 engagierte Frank Kontny seinen ehemaligen Mitspieler als Co-Trainer für den ETB Schwarz-Weiß. Drei Spieltage vor Ende der folgenden Saison wurde Thiel zusammen mit Kontny gefeuert.

Später wurde Thomas Thiel Co-Trainer von Chef Peter Kunkel bei der U23-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen, in der Saison 2012/2013 Ligakonkurrent des ETB. Anfang Oktober 2012 wurde Thiel zum Cheftrainer befördert, nachdem Kunkel die Regionalliga-Mannschaft der Kleeblätter übernommen hatte. Nach der Saison 2013/14 legte Thiel eine Fußballpause ein.

Galerie