Christian Schuh

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saison Spiele Tore R/GR
21/22 3 1 0/0

Kurzzeitiger ETB-Stürmer (*31.05.1989).

Der gebürtige Düsseldorfer Christian Schappi Schuh ist ein Urgestein der SG Unterrath, für die er von 2010 bis 2014 und 2019 bis 2021 auf Torejagd ging. Erste Oberliga-Erfahrung sammelte Schuh beim TV Kalkum-Wittlaer; für die SSVg Heiligenhaus und TVD Velbert spielte er in der Landesliga, für Rot-Weiß Lintorf und den ASV Mettmann unterklassig. 2021 wechselte der 1,96m große Fan von Ajax Amsterdam und Zlatan Ibrahimović gemeinsam mit Trainer Suat Tokat von der SG Unterrath zum ETB Schwarz-Weiß. In seinen ersten Monaten am Uhlenkrug war Schuh verletzt, nach nur wenigen Wochen als "Aktiver" verließ er den ETB Anfang 2022 aus privaten Gründen, kickte aber weiterhin - beim Bezirksligisten SC Unterbach sogar mit Ex-Profi Axel Bellinghausen. 2022/2023 läuft Schappi in der Kreisliga A wieder für die SSVg Heiligenhaus auf.

Seinen ersten Einsatz im ETB-Trikot feierte Christian Schuh am 03.11. gegen die SG Wattenscheid 09. Ihm gelang am Uhlenkrug gleich das Tor zum 1:1-Endstand. Mit seinem Debüttreffer steht Christian Schuh in einer Reihe mit großen Schwarz-Weißen wie...

Trivia

Einwechslungen und Tore von Christian Schuh wurden von den ETB-Fans ebenso einsilbig wie lautstark gefeiert. Bei den Uhltras weckten die Rufe wunderschöne Erinnerungen an wilde Schwöfe auf Konzerten der Kapelle Hiss.