Oliver Nözel

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oliver Nözel (* 05.11.1980) ist ein ehemaliger ETB-Spieler.

Gemeinsam mit Miroslav Modrcejewski ist Nözel der erfolgreichste Stürmer, der je für den ETB Schwarz-Weiß aufgelaufen ist: In allen Spielen, in denen er eingesetzt wurde, konnte Nözel ein Tor erzielen. Im Schnitt waren es 3,33 Treffer pro Partie, eine Quote, an die nicht einmal Gerd Müller herankommt. Auch andere ETB-Legenden wie Ralf Mölders oder Sascha Wolf können von der Nözel-Quote nur träumen.

Trotzdem fasste Nözel am Uhlenkrug nicht Fuß und setzte seine Laufbahn beim SC 20 Oberhausen und Blau-Weiß Lirich fort. In Lirich spielte Oliver Nözel gemeinsam mit Abdou-Nassirou Ouro-Akpo, bevor er während der Saison 2016/17 kurz zum damaligen Bezirksligisten TVD Velbert wechselte. Seine Laufbahn beendete er anschließend beim FC Sterkrade 72.

Sein größtes Spiel[Bearbeiten]

20.07.2007: TB Oberhausen - ETB 1:8
ETB: Marcel Johns - Björn Grallert , Christian Petereit, Michael Jost, Dennis Hupperts - Valon Beka, Thomas Puschmann, Serkan Durmaz (63. Oliver Nözel), Thomas Rietz - Sascha Wolf, Abdou-Nassirou Ouro-Akpo.
Tore: ... 1:8 Oliver Nözel (89.)

Besonderes[Bearbeiten]

Mit dem o.g. Tor steht Oliver Nözel in einer Reihe mit anderen großen ETB-Spielern, die gleich in ihrem Debüt für die erste Mannschaft trafen. Dieses Wiki kennt folgende Premierentorschützen: